Update Tennisplätze - Wiedereröffnung

Der Einbau der neuen Tennisplätze geht dem Ende entgegen. Heute werden die letzten Linien aufgetragen. Danach müssen alle Schichten trocknen und richtig aushärten. Die Trocknungs- resp. Aushärtungszeit hängt von den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit ab.

 

Am Mittwoch 16. Oktober und am Donnerstag 17. Oktober testen wir, ob die Plätze bespielbar sind. Am Freitagmorgen 18. Oktober entscheiden wir dann, ob wir die Plätze ab 12 Uhr wieder dem Spielbetrieb übergeben.

 

Der Wasserschaden war in der Nacht vom 7. auf den 8. September. Am 9. September begannen die Räumungsarbeiten. Am 20. September war die Halle soweit getrocknet, dass man mit dem Einbau der neuen Plätze beginnen konnte. Der Einbau wurde am Sonntag 29. September abgeschlossen. Im Anschluss begann der Beschichtungsprozess.

 

Zutaten für 5 neue Tennisplätze:
3’000m2 Dampfsperre
3’000m2 Dämpfungsschicht
51 Tonnen Holz
40 Kilogramm Leim
70'000 Schrauben
2 Tonnen Beschichtungsmaterial
und viel Manpower