Wir rüsten auf LED um

Wir werden ein bisschen grüner...

 

Ende August rüsten wir unsere Tennisplätze und alle Squashcourts auf LED um. Dadurch verbessern wir einerseits die Ausleuchtung der Plätze und sparen zudem Strom.

Die Umrüstung beginnt am Montag 21. August in der Tennishalle. Die Umrüstung der 5 Plätze dauert voraussichtlich rund 1,5 Wochen. Anschliessend werden noch die 9 Squashcourts umgerüstet.

 

Im Tennis werden Lichtbänder, wie auf dem Bild aus dem Träff in Oberengstringen, montiert. Im Squash werden die alten Neonröhren durch LED-Röhren ersetzt.

Die Plätze werden einzeln, Platz für Platz umgerüstet, so dass wir den Spielbetrieb auf den Nebenplätzen aufrechterhalten können. Es ist aber teilweise mit ein wenig "Baulärm" zu rechnen. Wir danken für das Verständnis.

 

Mit der Umrüstung haben wir die Firma EOLED aus Frick (AG) beauftragt. EOLED hat in der Schweiz bereits rund 160 Tennisplätze umgerüstet, darunter auch die Tennisplätze von Swiss Tennis in Biel. Auch die neugebaute Swiss Tennis Arena wurde von EOLED geplant und umgesetzt.